Ansuchen für Aufstellung von 3 oder 6 Stück GUARDIANS OF TIME by Manfred Kielnhofer

„Sehr geehrter Herr Regierender Bürgermeister Müller,
sehr geehrter Herr Bürgermeister und Senator für Kultur und Europa Dr. Lederer,

ich bin ein österreichische Künstler und Umweltaktivist, der sich Berlin sehr verbunden fühlt. Von 2011 an bin ich mit meinen gesichtlosen Skulpturen, den Wächtern der Zeit bzw. GUARDIANS OF TIME, wie ich sie international präsentiere, regelmäßig bei Großereignissen in ihrer Stadt vertreten. So bei den Festivals of Lights oder wie zuletzt bei der Feier „30 Jahre Mauerfall“.

Diese Möglichkeiten haben mir auch sehr geholfen, international bekannt zu werden und zu reüssieren. Dafür möchte ich mich bei der Stadt bedanken und ihr sechs überlebensgroße Wächter der Zeit widmen, die sich derzeit in Obhut des Straßen- und Grünflächenamts, Bezirksamt Mitte von Berlin, befinden. Sebstverständlich stehe ich jederzeit unterstützend zur Verfügung, zB wenn es um die Wahl des Standortes oder um die Aufstellung selbst geht. 

Ich hoffe, dass sie sich für meine Kunstobjekte begeistern können und diese eine neue Heimat in der wunderbaren Stadt Berlin finden können.“

„Guardians of Time“ ist ein Kunstprojekt für den öffentlichen Raum um auf die Natur, Umweltzerstörung und auf die Ungerechtigkeiten in dieser Welt hinzuweisen. Die Wächter der Zeit sollen zur Kommunikation und Hilfe anregen.

Berlin kennt die Guardians vom beim Festival of Lights seit 2011. https://festival-of-lights.de/de/waechter-der-zeit-2/

Fotos 25 Jahre Mauerfall https://www.flickr.com/photos/artbeyondlimits/15570017500/

Die Welt braucht Wächter mehr denn je.

Manfred KielnhoferKubinweg 18, 4040 Linz, Austria+43 680 1231059 www.kielnhofer.at/blog www.guardiansoftime.de